Sportlerehrung Jugend Lina Steltemeier, 1. Platz Deutsche Meisterschaft

Erfolgreiche Gurtprüfungen am 17.12.2023 im Kuk Sool Won - Hapkido

in Duisburg Homberg.

Alle Teilnehmer konnten ihr Können unter Beweis stellen und haben alle die Gurtprüfung erfolgreich bestanden.

Seminar der World Kido Federation/Hanminjok Hapkido Assocation in Oelde 10.2023

Vom 27.10.2023 bis zum 29.10.2023 fand ein Seminar unserer World Kido Federation/Hanminjok Hapkido Assocation in Oelde statt. Aus Korea waren die Großmeister Scott Seo, Großmeister Ahn und Vice President Heon Soo Ha angereist und führten uns durch das Seminar. Wir waren mit einigen Schülern angereist.

Unser Trainer Joey Maibaum bekam am 2 Seminartag seine Urkunde zum 2. Dan persönlich von Großmeister Scott Seo überreicht.

Wir haben viel gelernt auf dem Seminar. Das Miteinander mit den anderen Teilnehmern aus allen Nationen war für alle sehr bereichernd. Schön, das der Verband solche Events anbietet.

Kuk Sool Won Dan-Prüfung der World Kido Federation/Hanminjok Association in Duisburg Homberg

Überreichung der 2 Dan-Urkunde Kuk Sool Won -Hapkido bei der World Kido Federation/ Hanminjok Hapido Assocation in Oelde durch Großmeister Scott Seo an Joey Maibaum.              Jana Scheptschenko und Axel Rhode wurde die Urkunde zum 1. Dan in Hapkido überreicht.

Erfolgreiche Gurtprüfungen beim Kuk Sool Won-Hapkido am 10.06.2023

erfolgreiche Gurtprüfung am 10.06.2023 beim Kuk Sool Won - Hapkido in  Homberg

Langstockseminar in Aachen am 06.Mai 2023

 

Wir haben an einem sehr guten Seminar teilgenommen und haben festgestellt, das der Umgang und das Training mit dem Langstock eine sehr anspruchsvolle aber auch interessante Sache ist und viel Übung nötig ist.

Deutsche Meisterschaft 2023 in Kuk Sool Won- Hapkido geht nach Duisburg Homberg

   

Die Deutsche Meisterschaft in Hapkido  Formen (unter 14 Jahren) gewinnt Kuk Sool Won -Hapkido in Duisburg Homberg.

 

 

 

Die Deutsche Meisterin 2023 ist Lina Steltemeier

Deutsche Vizemeisterin 2023 ist Aaliyah Zinke

 

Aus einem internationalen Teilnehmerfeld aus Belgien, Holland, Kroatien, Finnland, USA und Kanada sowie zahlreiche Deutsche Hapkido-Vereine konnten sich unsere Teilnehmerinnen durchsetzen.

Wir sind super stolz auf unsere Kids.

Auch als komplette Gruppe konnten unsere Mädchen glänzen und erhielten eine Medaille für die beste Teamleistung. Alle konnten ihr Können zeigen.

   

Die Deutsche Meisterschaft in Hapkido findet in Dortmund statt.

 

 Nun heißt es: Interessenten mobil machen und die Vorbereitung speziell auf die entsprechende Disziplin planen.

Am Samstag den 22. April 2023 startet das Turnier.

Details könnt ihr über den "Barcode scannen" erhalten.

Die Eltern und Schüler hatten sich am letzten Trainingstag vor Weihnachten eine Überraschung ausgedacht. Es gab super Geschenkkörbe für die Trainer. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung und die gelungene Überraschung. Danke !!!

 

Alle Schüler, die an der Prüfung am 17. Dezember 2022 teilgenommen haben, waren erfolgreich und haben den nächsten Kup-Grad erreicht.

Nun gehen wir ab Mittwoch den 21.12.2022 seitens Kuk Sool Won -Hapkido in die Weihnachtsferien.

 

alle Teilnehmer der letzten Gurt-Prüfung am 17.12.2022

Turnschau 10.Dez. 2022

Die Teilnehmer der Kuk Sool Won -Hapkido Homberg am Tag der Turnschau des

MSV Duisburg 02 Turnen e.V.

 

 

 e

Bilder von der Turnschau Kuk Sool Won -Hapkido Homberg beim MSV Duisburg 02 Turnen e.V.

 

Am 10. Dezember 2022 steht die Turnschau des MSV Duisburg 02 Turnen e.V. an.

Wir werden dort einen kleinen Auschnitt des Kuk Sool Won -Hapkido zeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Juni 2022 hatten wir Gurtprüfungen.

Alle Teilnehmer an der Prüfung waren erfolgreich und haben somit den nächsten Rang erreicht.

Die Bo-Stäbe (Langstöcker) konnten wir durch die Einnahmen aus der Cafeteria und den Spenden der Eltern  nach der Prüfung im Juni 2022 kaufen.

Vielen Dank dafür !!!

Duisburg-Homberg